2022 · 08. August 2022
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, erste Puppe, Wunschpuppe, ökologische Kinderpuppe, bio-fair, ökofairliebt, Selbstakzeptanz, Naturmaterial, Puppenhandwerk, Schlamperle, handgemacht, Puppenfreundin, Puppe fürs Leben
Himmelpfortener blaue Sommer(himmel)grüße (siehe Fotos Nr. 9 und 10 ;-)) sendet Euch an diesem 8.8. Theresas Schlamperle-Mädchen, eine erste Freundin für Abenteuer und zum Trösten und Kuscheln. Es wurde liebevoll von der Oma der 2-jährigen Theresa für sie erdacht und trägt Kleidung in Blautönen, die der Mama von Theresa sehr gefallen. Dies ist nicht das erste Puppenkind, das sich die Oma für ihre Enkelkinder bei mir gewünscht hat, so dass dieses kleine Puppenmädchen viele...
2022 · 04. August 2022
Zurück in der Puppenwerkstatt sende ich Euch liebe Grüße und habe im Gepäck für Euch noch einmal Urlaubsfotos, dieses Mal aus der Region Vendsyssel in Nordjylland... wieder einmal waren wir (meine Jungs und ich) in Loekken (ich selber war mit 4 Jahren 1982 das erste Mal dort, vor genau 40 Jahren!!), und haben Ausflüge zum versandeten Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr, nach Lönstrup und Aalborg unternommen. Und vor Ort den tollen Strand und die Dünen mit feinsten weißen Sand sowie das...
2022 · 22. Juli 2022
Für einen kleinen Zwischenstop zurückgekehrt nach 18 Tagen und über 200 gewanderten Kilometern (mit allen Wegen waren es sicher um die 300km) möchte ich Euch etwas an meinen Sommerferienerlebnissen teilhaben lassen. Zunächst zu viert auf der Via Scandinavica zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Lübeck gestartet (die ersten 120km des Pilgerwegs von Skandinavien nach Santiago de Compostela in Spanien), kamen wir letztlich nach 6 Tagen Wanderung durch Feld, Wald und entlang der Ostsee und...
2022 · 01. Juli 2022
Sommerpause vom Puppenhandwerk Ab dem 4. August bin ich wieder für Euch da. Ich kann in der Zwischenzeit Anfragen beantworten und Puppenwünsche entgegennehmen, aber nicht immer so schnell antworten wie gewohnt. Puppenkinder zur Sofortadoption können Mitte Juli versendet werden, wenn die Adoptionsgebühr bei mir eingegangen ist. Habt alle einen wunderschönen, möglichst unbeschwerten Sommer mit viel Sonne, Muse, Leichtigkeit und Freude, mit Eis und Wasserglitzern. Mögen alle Alltagssorgen...
2022 · 01. Juli 2022
Puppenjunge, Wunschpuppe, individuelle Puppe, Puppenfamilie, symbolisch, innere Kind Puppe, innere Kind Heilung, heilen, handgemachte Stoffpuppe, handgefertigt, Puppenhandwerk, Naturmaterial, Waldorfart, bio-fair, ökofairliebt, Puppe fürs Leben, nachhalti
Als letztes Puppenkind vor meiner Sommerpause grüßt Euch der kleine Puppenjunge Georg. Er wird eine bereits bestehende Puppenfamilie erweitern, in der die Puppen symbolisch für die eigene Familie meiner Kundin Barbara stehen. Diesen Gedanken bekam sie, als sie das erste Mal ihre "Schlumbel" im Arm hielt, eine innere Kind Puppe, die ich im Januar für sie nach einer alten Kindheitserinnerung angefertigt hatte. Die Geschichte dahinter, die viel von Einsamkeit und mangelndem Mitgefühl...
2022 · 26. Juni 2022
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe, Wunschpuppe, Demopuppe, Therapiepuppe, Kinder-Osteopathie, Physiotherapie, Puppe für Kursleiter*in, Bobath, Vojta-Puppe, Hebamme, ökofairliebt,  Naturmaterial, Puppenhandwerk, nachhaltiges Spielzeug, plastikfrei
Dieser fröhliche Turner ist eine meiner 65er Gliederpuppen für Therapiezwecke. Er wird fortan in einer Physiotherapiepraxis mit Vojta- und Bobath-Therapeuten arbeiten. (Schaut hier und hier für weitere Therapiepuppen in meinen älteren Blogeinträgen.) Ich habe ihn für Pablo und eine Kollegin angefertigt. Die Geschichte dazu begann vergangenen Februar, als ich an einem späten Abend eine verzweifelte Nachricht von Pablo bekam, der mich um Hilfe bat. Er hatte die von seiner Kollegin für...
2022 · 18. Juni 2022
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, schwarze Puppe, Empowerment, genderneutral, Erziehung, Wunschpuppe, ökologische Kinderpuppe, bio-fair, ökofairliebt, Selbstakzeptanz, Naturmaterial, Puppenhandwerk, Puppenfreund, Puppenkumpe
Kurz vor Mittsommer grüßt Euch dieses Puppenkind an diesem wunderschönen Juniwochenende. Es ist in den vergangenen Tagen in meiner Werkstatt für ein Patenkind namens Mo in Österreich entstanden, liebevoll erdacht von der Patentante. Mos Puppenkind ist eine meiner 45er Gliederpuppen, mit der schönen Hautfarbe Caffè Latte, dunkelbraunem Bouclé-Mohair-Schurwollhaar und fröhlicher, regenbogenbunter, alltagstauglicher Kleidung, bestehend aus einem Jerseyshirt mit Applikation, einer Jeans...
2022 · 29. Mai 2022
Bio-Stoffpuppe, Schlamperle, erste Puppe, Wunschpuppe, Taufgeschenk, Geburtsgeschenk, Waldorfart, Schmusepuppe,  Kuschelpuppe, Puppenhandwerk, handgemachte Puppe, bio-fair, Naturmaterial, ökologisch, nachhaltig, Erstlingspuppe, Wunschpuppe
Heute am Himmelfahrtswochenende möchte ich Euch diesen kleinen ersten Puppenfreund für Malte vorstellen. Er reist in eine Familie, in der schon einige seiner Puppengeschwister auf ihn warten. Maltes neuer Puppenfreund ist eines meiner 25er Schlamperle mit festem Sweat-Overall aus bio-fairen kuscheligen Sweat, einem gestickten Schopf unter einer festen Nicki-Zipfelmütze und einer ausziehbaren Stricklatzhose. Ich wünsche Euch, dass Ihr dicke Freunde in guten und in schlechten Zeiten werdet.
2022 · 23. Mai 2022
Bio-Stoffpuppe, Tuchpuppe, erste Puppe, Wunschpuppe, Taufgeschenk, Geburtsgeschenk, Waldorfart, Schmusepuppe, Puppenhandwerk, handgemachte Puppe, bio-fair, Naturmaterial, ökologisch, nachhaltig, Erstlingspuppe, Wunschpuppe
Guckuck... kleiner Tuchpuppenfreund für Mara Elize zum Begreifen und Entdecken dieser großen, (trotz allem doch) wunderbaren Welt.
2022 · 11. Mai 2022
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, Pippa und Pelle, Daniela Drescher, Verlag Urachhaus, Schlamperle, Pepino, Clown-Puppe, Wunschpuppe, erste Puppe, bio-fair, ökofairliebt, Naturmaterial, Puppenhandwerk, handgemacht
Und wieder einmal ist ein Pippa und Pelle Pärchen nach der Pappbilderbuchreihe von Daniela Drescher im Verlag Urachhaus in meiner Werkstatt entstanden. Gesellschaft auf ihrer Reise leistet ihnen diesmal das von mir in 2015 entworfene, nun noch einmal ins Leben gerufene Clown-Schlamperle Pepino. Vielen lieben Dank an meine Kundin, dass sie zu ihr auf die Reise gehen dürfen.

Mehr anzeigen