2022 · 14. Januar 2022
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe, Waldorfart, inneres Kind heilen, innere Kind Puppe, Wunschpuppe, ökologische Kinderpuppe, bio-fair, ökofairliebt, , Naturmaterial, Puppenhandwerk, Selbstfürsorge, Selbstliebe, plastikfrei
Schlumbel" und ich wünschen Euch noch ein glückliches Neues Jahr 2022! Dieses Puppenkind ist aus der Erinnerung von Barbara entstanden. Sie hatte als kleines Kind ein Püppchen, das so hieß. Leider hatte sie es mit 2 Jahren das letzte Mal gesehen, da es ihr von ihrer Mutter weggenommen worden war. Nun schenkt sie ihrem Inneren Kind dieses Puppenkind, in dem sie ihre alte "Schlumbel" wiederfinden kann. Liebe Barbara, ganz viel Freude wünsche ich Dir mit Deinem Püppchen.
2021 · 27. Dezember 2021
Heike Riou Art, Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe nach einer Zeichnung, Waldorfart, genderneutral, Wunschpuppe, ökologische Kinderpuppe, bio-fair, ökofairliebt, Selbstakzeptanz, Naturmaterial, Puppenhandwerk, Puppe mit grünen Haaren, unheimliche Puppe
Ein besonderes Puppenkind nach einer Zeichnung von Heike Riou Art (Instagram: https://instagram.com/heike.riou.art, Facebook: https://m.facebook.com/HeikeRiouArt/) ist zum Leben erwacht. Ihr Mann hat Heike zu Weihnachten nun mit ihrer "lebendig" gewordenen "Pippa" überrascht. Danke für diesen besonderen, spannenden Auftrag. :-) Für die Haare habe ich drei Sorten farbiges Mohairgarn gemischt.
2021 · 24. Dezember 2021
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, Erziehung, Wunschpuppe, ökologische Kinderpuppe, bio-fair, ökofairliebt, Selbstakzeptanz, Naturmaterial, Puppenhandwerk, handgemachte Puppe, handgefertigt, plastikfrei
Dieses Puppenkind ist heute nach einigen Irrungen und Wirrungen doch noch in letzter Minute bei meiner Kundin angekommen, da freue ich mich sehr! Sie ist für ihre Enkelin Amilia gedacht. :-) Ganz viel Freude beim Verschenken und bei gemeinsamen Abenteuern! Heute abend werden einige meiner Puppenkinder große oder kleine Menschenkinder überraschen, da würde ich gern mal Mäuschen spielen. ;-) Glückliche, friedliche, fröhliche, besondere Tage und Nächte wünsche ich Euch in der kommenden...
2021 · 18. Dezember 2021
Bio-Stoffpuppe,  individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, schwarze Puppe, Empowerment, genderneutral, Babypuppe mit Schnuller, Wunschpuppe, bio-fair, ökofairliebt, Selbstakzeptanz, Naturmaterial, Puppenhandwerk, Sehr großes Puppenbaby
Nach dem Vorbild meiner Physiotherapie-Demopuppen für die beiden Vojta-Therapeutinnen aus einem meiner letzten Beiträge ist nun ein riesengroßes, schwarzes Wunschbaby für Lori entstanden, das sie unterm Weihnachtsbaum überraschen soll. Als besondere Details hat es einen Schnuller und Ohren bekommen. Loris Puppenbaby ist 65cm groß und ca. 1500gr schwer. Schade, dass ich an Heiligabend nicht Mäuschen spielen kann.... ;-) Der ganzen Familiie viel Freude mit dem Familienzuwachs! :-)
2021 · 10. Dezember 2021
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, Puppenjunge, Wunschpuppe, ökologische Kinderpuppe, bio-fair, ökofairliebt, Selbstakzeptanz, Naturmaterial, Puppenhandwerk, Schlamperle, nachhaltiges Spielzeug, plastikfrei
Die Arbeit in der Puppenwerkstatt läuft vor Weihnachten auf Hochtouren: Darf ich vorstellen, gerade heute ist ein Puppenfreund für Carl Mika geboren! Er ist eines meiner 35er Schlamperle und trägt neben seinem festen zweigeteilten Overall nach Schlamperle-Art eine ausziehbare Latzhose aus marineblauem Feincord. Viel Spaß Menschen- und Puppenjunge bei hoffentlich vielen gemeinsamen Abenteuern!
2021 · 02. Dezember 2021
Wir können noch pünktlich zu Weihnachten in eine Familie reisen! 🌲 Hier in der Rubrik "Fertige Puppenkinder zur Sofortadoption" findet Ihr sie alle mit ausführlicher Beschreibung, mehr Fotos und den Preisen. Bei Fragen kontaktiert mich gerne unter jenny@puppenhandwerk.de oder 0160-3029909 oder 04144-6980193.
2021 · 27. November 2021
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, Puppe nach Zeichnung, Wunschpuppe, ökologische Kinderpuppe, bio-fair, ökofairliebt, Selbstakzeptanz, Naturmaterial, Puppenhandwerk, Fee Felicitas, Kobold Saticilef, Johanna Weiß, handgemacht
Heute stelle ich Euch Felicitas und Saticilef vor. Die beiden sind nach einer Zeichnung (siehe Bild 2) von Johanna Weiß entstanden. Die beiden werden im nächsten Jahr in einer Hörbuchreihe spannende Geschichten erleben, in denen Fee Felicitas mit ihrem Zauberstab, aus dem wunderschhöne Töne kommen, und ihr Alter Ego, der Kobold Saticilef, die Welt besser machen. Ist der freche, unordentliche Saticilef am Anfang noch der - die Kinder faszinierende - Gegenpol zur Fee, der alle ihre...
2021 · 12. November 2021
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, schwarze Puppe, Empowerment, Wunschpuppe, ökologische Kinderpuppe, bio-fair, ökofairliebt, Selbstakzeptanz, Naturmaterial, Puppenhandwerk, Puppenfreundin, lebenslang, afrikanische Puppe
Heute möchte ich Euch Olivias neue Puppenfreundin vorstellen. Sie ähnelt ihrer neuen Puppenmama sehr, sogar der Stoff des Kleides wurde mir von Olivias Mama zugeschickt, so dass die beiden im Partnerlook gehen können. Da würde ich gerne Mäuschen spielen! Liebe Olivia, ich wünsche Euch beiden eine dicke, innige, lebenslange Freundschaft miteinander!
2021 · 06. November 2021
Heute gibt es Fotos von Josefine Karlottas neuer Puppenfreundin - farbstark und empowernd! Ich wünsche Euch viele aufregende Abenteuer und gemütliche Kuschelstunden zu zweit. <3
2021 · 29. Oktober 2021
Therapiepuppe, Demopuppe, Physiotherapie-Puppe, Puppe für Vojta-Therapie, Kinderphysiotherapie, Handling erklären, handgemachte Puppe, Waldorfart, Bio-Stoffpuppe, bio-fair, Wunschpuppe, individuelle Stoffpuppe, Puppenhandwerk, Puppe als Arbeitsmaterial
Heute zeige ich Euch zwei Puppenkinder für zwei Physiotherapeutinnen, die in den vergangenen zwei Wochen in meiner Werkstatt entstanden sind. Sie sind jeweils ca. 65cm groß und ca. 1200 bis 1300gr schwer (sie sind nur mit Schafwolle gefüllt und nicht zusätzlich beschwert, da das Wunschgewicht 1 bis 1,5 kg war). Diese beiden habe ich nach einer Skizze erstellt für Katja (www.physioaktiv-hellriegel.de) und Judith (www.kinderphysiotherapie-badvilbel.de), nachdem sie eine Vojta Fortbildung...

Mehr anzeigen