· 

Frühling lässt sein blaues Band... oder "Der Frühlingszwerg" ;-)

Leider haben wir keine Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokusse oder dergleichen (mehr) in unserem Garten (sie haben sich nicht gehalten), aber diesen Herbst wird aufgestockt. Daher kann ich Euch noch keine Frühlingsgrüße aus dem Garten in der Form schicken.... wir müssen noch ein bisschen warten, bis die Blausternchen, Tulpen und Osterglocken herauskommen.... dafür ein Frühlingsgruß der anderen Art von einem blauen Zwergenkind!

 

Die Mütze erwies sich doch beim Tragen als allzu arg groß und rutschend für den kleinsten Mann der Familie, und da der große Bruder sowieso schon eine Strickjacke aus dem gleichen Garn von der Oma bekommen hatte, wurde mir plötzlich klar, dass es einfach seine Mütze sein muss. Auch für ihn zu groß, sie musste umgeschlagen werden, aber die Variante mit zwei Knöpfen und Lasche zum Variieren gefällt mir auch sehr gut.

 

Kommt gut ins Wochenende, die liebe Sonne soll sich ja auch endlich wieder zeigen, und ich treffe mich morgen mit einer lieben Freundin in Hamburg. Ein Tag nur wir beiden! :-) Darauf freue ich mich schon sehr. Und am Sonntag werde ich mit dem neuen Bio-Baumwollgarn dann nochmal eine - dann hoffentlich passende - kleinere, leichtere Frühlings-Zwergen-Mütze für den kleinsten Mann anschlagen. ;-)

 

Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.

 

Herzliche Grüße,

Jennifer

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frau Kirschkernzeit (Freitag, 02 März 2012 17:11)

    Ui, ja wirklich ziemlich gross ;-) Aber trotzdem süss! Du bist nicht die Einzige, die Mühe hat mit der Grösse: Ich tu mich da auch jedes Mal SEHR schwer, und tatsächlich machen in diesem Projekt schon ein paar Maschen enorm viel aus... Ich hoffe nur, es liegt nicht an einem Fehler beim Muster bei mir! Vielleicht sollte ich noch eine machen, zum Nachprüfen ;-) Aber merci auf alle Fälle für den Link hierher! Und für deine liebevollen Worte! Die haben mich auch sehr gefreut:-)
    herzliche Grüsse
    Bora