2023 · 01. Februar 2023
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, Babypuppe, mit Schnuller, Wunschpuppe, ökologische Kinderpuppe, bio-fair, Selbstakzeptanz, Naturmaterial, Puppenhandwerk, handgemachte Puppe, Puppenjunge, genderneutrale Puppe
Stürmische Mittwochs(-Februar!)-Grüße aus der Puppenwerkstatt! Dieses Puppenkind wurde liebevoll erdacht von Oma Beate für ihre Enkelin Milou. Es bringt ganz viel Kleidung mit, samt warmer Walkjacke gegen Kälte (mit den schönen Holzknköpfen vom Tischler) und einem Wendeschlafsack und Windel. Insgesamt gibt es viele Details zu entdecken, wie die Hosentaschen für den Schnuller, eine kleine Narbe an der Schläfe wie bei Milou (vom Sturz von der Bettkante) und Finger und Zehen sowie Ohren....
2023 · 27. Januar 2023
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, Puppenregenmantel, Gummistiefel, Schlamperle, genderneutral, Puppe mit Feuermal, Wunschpuppe, ökologische Kinderpuppe, bio-fair, Selbstakzeptanz, Naturmaterial, Puppenhandwerk, Kuschelpuppe
"Schietwettertaugliche" Grüße sendet Euch an diesem Freitagabend Sophias kleines Puppenkind, das sich gerade auf die Reise hier vom Norden in den Süden zu seiner neuen kleinen Puppenmama gemacht hat. Das kleine Püppchen wurde liebevoll erdacht von Sophias Tante Chrissi, die vor einiger Zeit schon eine innere Kindpuppe bei mir bestellt hat. So wurde dann das kleine Puppenmädchen bei seiner Ankunft außerdem erwartet von der großen Puppenschwester und last not but not least von Hund Mogli,...
2023 · 18. Januar 2023
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Wunschpuppe, handgemacht, handgefertigte Puppe, Waldorfart, Schlamperle, Puppenhandwerk, erste Puppe, Pippa und Pelle, Daniela Drescher, Verlag Urachhaus, biofair, Naturmaterial, ökologisch, nachhaltig
Gelegentlich entstehen in meiner Werkstatt immer wieder einmal Pippa und Pelle als Schlamperle, so wie ich sie damals hier vorgestellt hatte. Die beiden sind die Figuren einer bekannten Pappbilderbuchreihe von Daniela Drescher, erschienen im Verlag Urachhaus. Ich freue mich, dass diese beiden zu der 3-jährigen Valentina und ihrer Mama Antje reisen dürfen. Die beiden und auch der Papa freuen sich schon sehr, denn neben ihrem Platz als neue Familienmitglieder zum gemeinsamen Pippa und Pelle...
2023 · 11. Januar 2023
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, inneres Kind heilen, innere Kind Puppe, Wunschpuppe, Heilungspuppe, handgefertigte Puppe, handgemachte Puppe, hochwertig, Entwicklungstrauma, Bindungstrauma, Anteilearbeit, Puppenhandwerk
Als erstes Puppenkind, das in diesem Jahr in meiner Werkstatt das Licht der Welt erblickt hat, schickt Euch die "kleine Sonja" liebe Mittwochsgrüße. Sie ist als Innere Kind Puppe für die große Sonja entstanden, die schon lange auf meiner Homepage den Blog mitgelesen hatte und für die nun der Zeitpunkt gekommen war, ihre Idee von einer eigenen Heilungspuppe für sich umzusetzen. Dafür hat sie mir ein Foto von sich als Kind geschickt und mir ein wenig von sich erzählt. Gerne nähe ich Euch...
2023 · 01. Januar 2023
Happy New Year 2023! Hier gibt es bald neue Blogeinträge für Euch. Gerade arbeite ich an einer inneren Kind Puppe, die ich Euch Anfang der zweiten Januarwoche zeigen werde. Bis dahin, habt einen guten Start.
2022 · 30. Dezember 2022
Puppenklinik, Puppenkuraufenthalt, Puppenreparatur, alte Stoffpuppe reparieren, Anleitung Stoffpuppe waschen, Puppendoktor, individuelle Puppe, handgefertigte Puppe, handgemachte Stoffpuppe,  passend zum Kind, Waldorfart, Wunschpuppe, Puppe fürs Leben
Verwandlungen betrachten, Zeit für Rück- und Innenschau - ich hoffe, Ihr alle könnt diese besondere entkoppelte Zeit zwischen den Jahren mit viel Muse genießen. Als letzten Gruß zum Jahresende möchte ich Euch noch "Sternpüppi" vorstellen, eine alte Puppe einer Hamburger Familie, die im Herbst bei mir in der Kurklinik weilte. Ihr Gesicht war schmutzig, die Hose verblichen, ein Knopf hatte sich hinten am Pulli gelöst, die Ärmel waren zu kurz und ihr war auch kalt an den Füßen. Sie hat...
2022 · 24. Dezember 2022
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, schwarze Puppe, Empowerment, genderneutral, Erziehung, Wunschpuppe, afrikanische Puppe, bio-fair, ökofairliebt, Selbstakzeptanz, Naturmaterial, Puppenhandwerk, erste Puppe, Schlamperle
Schwarz mit großem S und BiPoC - das sind die Selbstbezeichnungen der Menschen, die nicht "weiß " sind. Ich freue mich sehr, dass ich mit meinen Puppen dazu beitragen kann zu zeigen, dass die Vielfalt in unserer Gesellschaft als Bereicherung gesehen wird. Gerade die Diversität, sei es bei Hautfarben, Geschlechtsidentitäten oder Körpern, die (was die Hautfarben angeht hierzulande) nicht "der breiten Masse" entsprechen, macht unser Zusammenleben spannend. Die Puppen mit verschiedenen...
2022 · 22. Dezember 2022
Wintersonnenwende, Ritual, Engelkarten
Gestern habe ich wieder hier im Himmelpfortener Feld mein Ritual zur Wintersonnenwende gemacht. Nach einem grauen Tag wurde plötzlich alles in ein sanftes Licht getaucht, und kurz nach Sonnenuntergang stiegen die Nebel aus den Wiesen auf... es war wie gemacht für mein Ritual... Für dieses gehe ich nun jedes Jahr am 21. Dezember zum Sonnenuntergang ins Feld zu einem bestimmten Baum, zünde ein schönes Bienenwachslicht an, breite meine Engelkarten aus und fahre mit der Hand darüber, bis ich...
2022 · 20. Dezember 2022
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, schwarze Puppe, Empowerment, afrodeutsche Puppe, afrikanische Puppe, Turban, Wunschpuppe, bio-fair, Naturmaterial, Puppenhandwerk, erste Puppe, Schlamperle, braune Puppe, BiPoC
Für Itu ist dieses kleine Schlamperle Mädchen geboren, in das ich mich spätestens total verliebt hatte, nachdem ich ihr aus dem wunderschönen afrikanischen Stoff aus Gambia (von der Mama von Itu an mich geschickt) ihr Kleiderset bestehend aus Empire-Kittelchen und Turban genäht hatte. Liebe Itu, möge Dir Dein Puppenkind ein lieber Begleiter zum Trösten, Beschützen und Abenteuer erleben auf Deinem Lebensweg werden.
2022 · 15. Dezember 2022
Bio-Stoffpuppe, individuelle Puppe passend zum Kind, Waldorfart, Puppenjunge, handgemachte Puppe, handgefertigte Puppe, Wunschpuppe, ökologische Kinderpuppe, bio-fair, ökofairliebt, Naturmaterial, Puppenhandwerk, Puppenkumpel, Schlamperle, erste Puppe
Und noch ein individueller Wunschpuppenjunge hat in den letzten Tagen in meiner Werkstatt das Licht der Welt erblickt: Für Bosse. Bosses Puppenjunge kommt in eine bereits bestehende Puppenfamilie, da die beiden großen Brüder von Bosse ebenfalls schon Puppenkumpel von mir mit auf den Weg bekommen haben. Ich freue mich, dass das Trio nun komplett ist. Nun geht es bald warm eingehüllt in Moltontuch und Lavendelkissen auf die Reise. Schreibt mir gerne eine Nachricht, wenn ich Euch im Neuen Jahr...

Mehr anzeigen