· 

Schwedenmädchen "Agnetha"

Heute zeige ich Euch Fotos von dem schon angekündigten kleinen Schwedenmädchen, dem ich ausnahmsweise doch schon einmal einen vorläufigen Namen gegeben habe - Agnetha. Sie ist für ein kleines 3-jähriges Mädchen bestimmt namens Anna. Anna und Agnetha oder wie auch immer Du bei Deiner Familie heißen magst, ich hoffe Ihr werdet dicke Freunde! Da ich ja "schwedisch im Herzen" bin (wie es mal eine schwedische Freundin genannt hat, ist mir dieses Puppenkind natürlich besonders ans Herz gewachsen und die Kleidung zu entwerfen hat mir viel Spaß gemacht.

Hier trägt sie Kleid und Schürze aus Westf.-Bio-Stoffen kombiniert mit Jerseys mit folkloristischen Dalarna-Motiven (Pferd und Herzen), dazu rote Schurwoll-Strickjacke und Tomtemössa (Wichtelmütze) mit Kreuzmaschenmuster
Hier trägt sie Kleid und Schürze aus Westf.-Bio-Stoffen kombiniert mit Jerseys mit folkloristischen Dalarna-Motiven (Pferd und Herzen), dazu rote Schurwoll-Strickjacke und Tomtemössa (Wichtelmütze) mit Kreuzmaschenmuster
Hier ohne die Strickkleidung aber mit Blütenhaarband
Hier ohne die Strickkleidung aber mit Blütenhaarband
Agetha hat goldblondes Mohair-Schurwollhaar und dunkelblaue Augen
Agetha hat goldblondes Mohair-Schurwollhaar und dunkelblaue Augen
Hier ohne die Über-Schürze
Hier ohne die Über-Schürze
Mit Ballerinas in rot mit Knöpfen aus Olivenbaumholz
Mit Ballerinas in rot mit Knöpfen aus Olivenbaumholz

Und hier zeigt Agnetha ihr zweites, maritimes Outfit aus Jeans (Bio) und T-Shirt. Die Jeans habe ich das erste Mal mit Hosentaschen und Krempelumschlag genäht. Sieht sie nicht frech aus mit ihren Händen in den Hosentaschen? Das kann ich mir auch gut vorstellen als Sommer-Outfit für freche Puppenjungs! Vielleicht mit Schirmmütze?

Unternehmungslustig...!
Unternehmungslustig...!
Hosentaschen mit farblich kontrastierendem Futter. Hier sieht man auch die hübsche Seegelbootborte am T-Shirt-Saum.
Hosentaschen mit farblich kontrastierendem Futter. Hier sieht man auch die hübsche Seegelbootborte am T-Shirt-Saum.
Tomtemössa mit Kreuzmaschenmuster passend zur Jacke
Tomtemössa mit Kreuzmaschenmuster passend zur Jacke

Und zu guter Letzt bringt sie noch einen SchurwollWalkanzug mit, der ebenfalls ganz maritim in dunkelblau mit Seegelbootborte gefertigt ist:

Ich wünsche Euch eine gute Restwoche und hoffentlich ohne Katerstimmung heute am Aschermittwoch! ;-)

 

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0