· 

Puppenbabies für Paul und Jonathan

Heute möchte ich Euch Fotos von zwei Puppenbabies zeigen, die zwei befreundete Jungen zur Geburt ihrer Geschwister geschenkt bekommen sollen. Die Puppenbabies sind ca. 45cm groß, haben rundliche, gebogene Gliedmaßen und eine süßen Struwwelkopf. Den neuen Puppenpapas wünsche ich viel Freude mit ihren neuen "Kindern"! :-)

Die beiden tragen Stricklatzhosen, ein Hemd mit langen Ärmeln, eine Nickiwindel, Häkelstiefelchen und eine süße Zwergenmütze:

Die Anleitung für die Zwergenmützen ist von Susan von Crystal Palace. Sie hat mir die freundliche Genehmigung erteilt, diese Mützen ab und an für meine Puppen zu stricken. Vielen lieben Dank, Susan! Falls jemand diese Mütze für sein Baby oder Kind stricken möchte, aber kein Englisch kann oder Lust auf englische Strickanleitungen hat, die Anleitung gibt es auch auf Deutsch bei Bora von Kirschkernzeit aus der Schweiz.

Das Baby für Paul hat noch eine Strickjacke bekommen
Das Baby für Paul hat noch eine Strickjacke bekommen

So wohlig wollig warm frieren die beiden hoffentlich auch nicht, wenn der Winter irgendwann kommt... Noch ist es ja herrlich mild, genießt den schönen Spätherbst!

 

Liebe Grüße,

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Freitag, 13 Dezember 2013 12:17)

    Liebe Jenny, eine mir sehr wichtige Freundin hat für ihre kleine Tochter zu Weihnachten eine Puppe gemacht - ähnlich den wunderschönen, die du hier zeigst. Ich möchte ihr zu Weihnachten eine Freude machen und ihr so ein Zwergenmützchen dazu stricken. Beim Stricken bin ich aber leider Anfängerin, d.h. mir fällt es jetzt sehr sehr schwer zu wissen, mit wie viel Maschen ich für einen Puppenkopf starten soll. Kannst du mir da vielleicht helfen und mir verraten, mit wie vielen Maschen du gestartet bist? Die Puppe ist 40cm groß und hat eben einen Puppenkopf, aber ist natürlich viel kleiner als ein Baby. LG Claudi (daudl@gmx.de)