· 

Für Jakob

Hier zwinkert Euch Jakobs Kleinkindschlamperle-Junge zu, den Jakob gestern an seinem Geburtstag in seine Arme schließen durfte. Er ist ein 40cm großes Kleinkindschlamperle mit rotbraunem (Eichhörnchen heißt die Farbe!) glattem Merinowollhaar, grünen Augen und lustigen Sommersprossen. Er trägt ein oranges T-Shirt mit cremefarbenen Elefanten, eine dunkelblaue Cordhose und eine kleegrüne Merinowollstrickjacke.

Auf den folgenden Fotos noch mit etwas längerem Haar, da Jakobs Puppenjunge kurz vor seiner Abreise nochmal zum Friseur musste... ;-) (ich hoffe, Ihr verzeiht, dass ich es nicht geschafft habe, alle Fotos nochmal zu machen)

Hier seht ihr den wunderbar weichen und gleichzeitig robusten (bei richtiger Pflege) graubraunen Wollfleeceanzug von Jakobs Puppenjungen, den von nun an alle meine Kleinkindschlamperle tragen
Hier seht ihr den wunderbar weichen und gleichzeitig robusten (bei richtiger Pflege) graubraunen Wollfleeceanzug von Jakobs Puppenjungen, den von nun an alle meine Kleinkindschlamperle tragen

Der Wollfleeceanzug ist im täglich Umgang herrlich schmutzfreundlich, sogar Erde kann einfach nach Trocknen ausgebürstet werden. Wolle ist schmutzabweisend, wirkt antibakteriell und kann gut Körperwärme aufnehmen und wieder an das Kind zurückgeben.  Sie darf nur nicht zu heiß gewaschen oder dabei gar zu stark gerieben werden, und natürlich mit Wollwaschmittel und nicht mit Seife (jeder, der schonmal gefilzt hat, weiß, was ich meine ;-)). In den meisten Fällen reicht lüften oder ausbürsten völlig aus. Eine ausführliche Pflegeanleitung und auch die Bedeutung der Puppen für das Spiel der Kinder liegt allen meinen Puppen bei.

Hier einmal vergleichsweise bei Kunstlicht, weil ich finde, dass die Haarfarbe auf den Tageslichtfotos ausnahmsweise mal nicht so gut originalgetreu wiedergegeben wird wie hier. Irgendwie zu blaurot-stichig. Dies erscheint mir näher an der tatsächl. Farbe
Hier einmal vergleichsweise bei Kunstlicht, weil ich finde, dass die Haarfarbe auf den Tageslichtfotos ausnahmsweise mal nicht so gut originalgetreu wiedergegeben wird wie hier. Irgendwie zu blaurot-stichig. Dies erscheint mir näher an der tatsächl. Farbe

Ich wünsche Euch weiterhin einen guten Start in das noch junge Jahr, lasst es ruhig angehen... und lasst Euch inspirieren von den vor Euch liegenden Möglichkeiten, die sie vielleicht erst nach und nach entfalten werden.

 

Alles Liebe,

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0