· 

Für meinen Kleinen: Regenbogen-Kapuzenjacke (Tomten Jacket)

In den vergangenen Wochen habe ich an einer Jacke für meinen Kleinen gearbeitet - die erste Jacke, die ich ihm stricke, wenn ich es bedenke... vorher hatte er eine von der Oma bekommen und eine vom großen Bruder nachgetragen. Also fand ich, dass es nun, da diese beiden zu klein wurden, mal eine von seiner Mama bekommt... ;-) Mir gefiel die Tomten Jacket von Elizabeth Zimmermann sehr gut. Also kaufte ich mir das Buch "Knitting without tears" (eines von einigen von ihr, in dem die Anleitung zu finden ist) und legte los. Die Anleitungen von Elizabeth Zimmermann lesen sich sehr unterhaltsam und so klappte auch alles wunderbar. Die Arme hätten vielleicht noch etwas länger ausfallen können, aber dort kann man sicher später zur Not nach etwas anstricken. Im Moment passt alles perfekt. Also Garn habe ich wieder die wunderschöne Rosy Green Wool genommen, die ich auch für meine Puppenkleidung verwende.

Tomten Jacket, Elizabeth Zimmermann, Rosy Green Wool
In den Farben König Ludwig Blau, Glut, Sonnenblume und Glücksklee
Tomten Jacket, Elizabeth Zimmermann, Rosy Green Wool
Rosy Green Wool, Tomten Jacket, Elizabeth Zimmerman
Die Hand hält er sich übrigens nicht auf Anweisung vors Gesicht, sondern einfach so aus Quatsch... ;-)

Die Jacke dürfte etwa der Größe 116 entsprechen; sie ist mit ca. gut 400gr der Qualität Big Merino Hug gestrickt. Ich habe es genau nach Anleitung in dem Buch gestrickt und es kam gut hin. Falls Ihr mehr Infos zu meinen Notizen wollt (genaue Maschenzahlen), sprecht mich gern an.


Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. Wir hatten gestern den 7. Geburtstag meines Großen zu feiern, bei strahlendem Sonnenschein. Am Freitag steigt aber erst die Kinderparty.


Sonnengrüße,

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ines Düe (Dienstag, 21 April 2015 22:03)

    Hallo Jenni;
    ganz wundervoll diese so farbenfrohe Jacke an deinem jüngsten!
    Geniesst diese sonnigen Tage und ich wünsche ganz viel Spass für deinen Grossen bei seinem Kindergeburtstag!
    Auf bald & herzliche Grüße, Ines