· 

Für Johanna Sophie

Heute morgen durfte ich ein kleines Puppenmädchen fotografieren, das ganz bald zu seiner kleinen Puppenmama namens Johanna Sophie reisen wird. Wie ihre zukünftige Puppenmama liebt das kleine Schlamperle (in meiner 30er Größe) die Natur. Darum hat sie von uns auch ein Tunika-Kleidchen aus dem hübschen Fuchs-Wald-Stoff mit den bunten Wimpelketten (von Birch Fabrics) bekommen. Der kleine Fuchs (von Ostheimer) wollte auch mal mit auf das Foto... ;-) (er gehört eigentlich meinem Kleinen):

Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner, Ostheimer
Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner
Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner
Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner, Ostheimer
Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner, Ostheimer
Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner, Ostheimer
Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner, Ostheimer
Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner, Ostheimer
Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner, Ostheimer
Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner, Ostheimer
Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner, Ostheimer
Schlamperle, Waldorf, Birch Fabrics, waldorf cuddle doll, Steiner, Ostheimer


Liebe kleine Johanna Sophie, ich wünsche Dir erst einmal viel Freude mit Deinem ganz eigenen Puppenmädchen, möge sie Dir eine liebe Freundin und treue Begleiterin werden! Viel Spaß beim gemeinsamen Bücher Anschauen, über Wiesen laufen, später vielleicht auf Bäume klettern und gemeinsamen Kuscheln... Euch fallen bestimmt noch viele schöne gemeinsame Aktivitäten ein. :-)


Liebe Leser, gern nähe ich für Euer Kind ein ähnliches Wunschpuppenkind, mit eigener Haar- und Augenfarbe, eigener Kleidung und individuellem Anzugstoff. Die Puppe in dieser Ausführung mit vollem, aber ganz kurzem, zu Rattenschwänzen gebundenem Haar und fest angenähter Mütze (später abtrennbar, siehe oben) empfehle ich für Kinder ab 2 Jahren (Alternative für dieses Alter: geflochtene Zöpfchen mit fester Mütze, aber später nicht abtrennbar, da Frisur nicht komplett); mit abnehmbarer Mütze und vollem Haar bitte erst für Kinder ab 3 Jahren (kleine Kinder könnten die Wollhaare vielleicht abkauen und dies würde dann ein Kleinteil und somit Erstickungsgefahr darstellen). Kinder ab 1 Jahr können ein Schlamperle mit gesticktem Schopf und fester Zipfelmütze oder Häkelmütze bekommen.


Noch einmal herzliche Maigrüße (bald ist er da, der Juni... die ersten Rosenblüten beginnen schon sich zu öffnen in meinem Garten)


Eure Jenny

Schlamperle, Waldorf, handgemacht, Handarbeit, Bio
Reisefertig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0