· 

Rosengruß

Ein kleiner Rosengruß aus unserem Garten zur Versüßung der Wochenmitte... eingefangen am Sonnabend morgen, kurz bevor am frühen Nachmittag das heftige Gewitter kam... wie gut, dass ich vorher Fotos gemacht habe, denn von den Wassermassen hat es sie doch ziemlich niedergedrückt und sie sehen nun nicht mehr ganz so aus wie vorher, obwohl ich sie gerade vorher zum Glück hochgebunden hatte...

Rosenstrauch
Rosenstrauch
Rosenstrauch

Vorne vorm Haus haben wir noch die rote und die weiße Kletterrose (s.u.), einmal an der Hauswand und einmal am Obelisken....


Ich könnte Euch noch viel mehr Fotos zeigen, von etwas wilderen Pflanzen, die ich eigentlich noch mehr, mindestens aber genauso liebe wie die Rosen... von sich selbst ausgesähten Fingerhüten neben der Hautür, essbaren blauen Borretschblüten, Heckenrosen/Hundsrosen aus den dänischen Nordseedünen,sich immer mehr gen Himmel reckenden Stockrosenknospen an langen Stielen, langsam aus gelben Blüten wachsenden Minigürkchen... aber für den Moment muss es reichen. Bald mehr.

 

Für heute einen lieben rosenduftenden Gruß,

Eure Jenny

Kletterrosen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0