· 

Für Laurentina

Heute möchte ich Euch kurz ein besonders kleines Puppenpersönchen vorstellen, das noch ganz kurz vor unserer Abreise bei mir hereinschneite.... Aber nicht, dass sie zu übersehen wäre... nein, klein zwar, aber eher im Sinne von "Klein, aber oho". Es handelt sich um eine Waldzwergin mit lila Haaren aus der Familie der Fliegenpilz-Zipfelzwerge... sie hat frischen Wind mit ihrer frechen Art, ihren Sommersprossen und ihrer Neugier in meine Werkstatt gebracht.

 

Am Sonntag nun will sie die kleine Laurentina zur Taufe überraschen und sie fortan auf ihrem Weg begleiten. Sie ist nach Art meiner Bästis-Schlamperle genäht, aber nicht wie bisher üblich in gut 30cm Größe, sondern nur ca. 25cm groß, mit fester Mütze, darunter hervorschauenden Zöpfchen, festem Schlamperle-Nickianzug und ausziehbarem Kittelchen. Diese neue Größe finde ich sehr gefällig, so dass ich sie Euch in Zukunft zusätzlich anbieten möchte. Ich empfehle meine Bästis-Schlamperle für Kinder ab 2 Jahren (wegen der losen Haarsträhnen - mit gesticktem Schopf auch schon ab Geburt).

 

Wegen ihres Kittelchens konnte sie sich zuerst nicht ganz entscheiden, so dass am Ende aus der Tasche doch noch zwei applizierte Vögelchen wurden... (daher sind die Fotos etwas uneinheitlich):

 

Schlamperle, handgemacht, Waldorfart, Waldorfschlamperle, Waldorfpuppe, Steiner Puppe, Steiner doll, Bästis-Schlamperle, Waldzwerg, Fliegenplizzwerg, Zwergenpuppe
Schlamperle, handgemacht, Waldorfart, Waldorfschlamperle, Waldorfpuppe, Steiner Puppe, Steiner doll, Bästis-Schlamperle, Waldzwerg, Fliegenplizzwerg, Zwergenpuppe
Schlamperle, handgemacht, Waldorfart, Waldorfschlamperle, Waldorfpuppe, Steiner Puppe, Steiner doll, Bästis-Schlamperle, Waldzwerg, Fliegenplizzwerg, Zwergenpuppe
Schlamperle, handgemacht, Waldorfart, Waldorfschlamperle, Waldorfpuppe, Steiner Puppe, Steiner doll, Bästis-Schlamperle, Waldzwerg, Fliegenplizzwerg, Zwergenpuppe
Hier die ursprüngliche Version des Kittelchens mit Tasche, die ihr aber dann doch zu groß erschien...
Schlamperle, handgemacht, Waldorfart, Waldorfschlamperle, Waldorfpuppe, Steiner Puppe, Steiner doll, Bästis-Schlamperle, Waldzwerg, Fliegenplizzwerg, Zwergenpuppe

Liebe Laurentina und Familie, viel Freude mit Euer neuen Begleiterin. Und eine wunderschöne Taufe.


Ein schönes Sommer-Wochenende allen meinen Lesern!


Liebe Augustgrüße,

Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0