· 

4. Adventsgruß aus der Weihnachtswerkstatt...

Im Moment habe ich wirklich das Gefühl, eines der fleißigen Helferlein des Weihnachtsmannes zu sein.... ;-) Heute habe ich die letzten Puppenkinder fertiggestellt und nun bin ich auch ganz froh, denn ich brauche nächste Woche auch noch etwas Zeit für die familieninternen Weihnachtswichteleien... 

 

Hier kommt nun der Reigen der zuletzt in meiner Werkstatt entstandenen Puppenkinder! Ich hoffe Ihr erfreut Euch ebenso daran wie ich und ihre neuen Familien.

 

Ich freue mich besonders, dass sehr viele dunkelhäutige Puppenkinder dabei waren - mein kleiner Beitrag zu einer toleranteren, offeneren, liebevolleren Welt hoffe ich...:

 

dunkelhäutige Stoffpuppe, afrikanische Puppe, erste Puppe, Schlamperle, Waldorf, Kuschelpuppe, Bio-Stoffpuppe, handgemacht, Handarbeit, individuelle Puppe, cuddle doll, Puppenhandwerk, Pärsch
30er Schlamperle mit der Hautfarbe Caffè Latte, festem rotem Nicki-Overall, ausziehbarem Kittelchen und Leggings sowie vollem Haarschopf

Für Elodie

 

Stoffpuppe, ökologische Kinderpuppe, erste Puppe, Schlamperle, Waldorf, Kuschelpuppe, Bio-Stoffpuppe, handgemacht, Handarbeit, individuelle Puppe, cuddle doll, Puppenhandwerk, Pärsch
30er Schlamperle mit der Hautfarbe "Sommerteint", mit fester genähter Zipfelmütze, gesticktem Stirnschopf, naturweißem Nickioverall, ausziehbarem Empirekleidchen und Leggings

Für Pauline

Nuckelpüppchen, Greiflinge, Erstlingspuppe, Püppchen, dunkelhäutige Stoffpuppe, afrikanische Puppe, erste Puppe, Schlamperle, Waldorf, Kuschelpuppe, Bio-Stoffpuppe, handgemacht, Handarbeit, individuelle Puppe, cuddle doll, Puppenhandwerk, Pärsch
Zwei Nuckelpüppchen mit festen Nicki-Kleidchen in den Farben altrosa und orchideen-pink, mit den Hautfarben "schoko" und "caffè latte" und bunten Jersey-Zipfelmützen

Für Leticia

dunkelhäutige Stoffpuppe, afrikanische Puppe, erste Puppe, Schlamperle, Waldorf, Kuschelpuppe, Bio-Stoffpuppe, handgemacht, Handarbeit, individuelle Puppe, cuddle doll, Puppenhandwerk, Pärsch
30er Schlamperle mit festem Sweat-Overall in der Farbe djungle-green meliert, als Baby mal ohne Haar, aber mit fester Häkelmütze in Rubin, sowie ausziehbarem Kittelchen aus petrolfarbenem Sweat

Für Hannah

Stoffpuppe, ökologische Kinderpuppe, erste Puppe, Schlamperle, Waldorf, Kuschelpuppe, Bio-Stoffpuppe, handgemacht, Handarbeit, individuelle Puppe, cuddle doll, Puppenhandwerk, Pärsch
30er Schlamperle im zweigeteilten Anzug (Oberteil neuer Nicki altrosa meliert, Hosenteil neuer Nicki mittelgrau meliert), mit gesticktem Schopf und fester Zipfelmütze, mit Stickerei "Emilie" auf einem Arm

Für Emilie

Stoffpuppe, ökologische Kinderpuppe, erste Puppe, Schlamperle, Waldorf, Kuschelpuppe, Bio-Stoffpuppe, handgemacht, Handarbeit, individuelle Puppe, cuddle doll, Puppenhandwerk, Pärsch
... zwei 25er Schlamperle, auch bekannt unter "Pippa" und "Tomke" (als Wunschanfertigungen in meinem Dawanda-Lädchen erhältlich)

Für die Zwillinge Lotti und Pauli

Stoffpuppe, ökologische Kinderpuppe, erste Puppe, Schlamperle, Waldorf, Kuschelpuppe, Bio-Stoffpuppe, handgemacht, Handarbeit, individuelle Puppe, cuddle doll, Puppenhandwerk, Pärsch
25er Schlamperle im naturweißen Overall, dunkelbraune Zöpfchen, ausziehbares Kittelchen u Leggings

Für Greta

Mehr Bilder der einzelnen Puppenkinder seht Ihr in meinen Galerien Eine ganz besondere Überraschung erwartet Euch hier an Heiligabend, denn denkt Euch... auch das Christkind kam hier in meiner Werkstatt höchstpersönlich vorbei. Dies möchte ich Euch am 24.12. zeigen! Schaut Ihr wieder rein?

 

Bis dahin eine gesegnete, hoffentlich nicht zu hektische letzte Adventswoche in diesem langen Advent (nächstes Jahr wird's wieder komplett andersherum sein, dann liegt der 24.12. am 4. Advent!).

 

Herzlichst,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0