· 

Kleiner Sonntagsgruß

Diese Woche haben mich begleitet...

 

... diese kleinen Puppenfüßchen...

 

Puppenzehen, Puppenfüße, doll toes, dollmaking, Puppenmacherei, handgemachte Stoffpuppe, Puppe passend zum Kind, Babypuppe

Sie gehören einem Babypuppenkind, dessen Geburt nicht so ganz einfach ist - genauer gesagt, die Haare wollten bisher einfach nicht wachsen... ;-) (mehr dazu später), nun dürfte es aber bald soweit sein und Ihr bekommt das Ergebnis meiner wöchentlichen Arbeit hoffentlich schon morgen, spätestens übermorgen hier im Blog präsentiert...

Außerdem hat mich diese Woche begleitet ein Strauß von 20 rosa-weißen Tulpen vorm Küchenfenster... ein Traum, oder?

Tulpen, tulips
Tulpen, tulips
Tulpen, tulips
Tulpen, tulips
Tulpen, tulips

Der Strauß steigerte bei mir ungemein die Vorfreude auf den Frühling, der ja nun morgen auch kalendarisch beginnt und hoffentlich auch sehr bald botanisch, denn dieses Wochenende ist wieder sehr trüb, grau und kalt mit eisigem Wind... ja gar Sturmböen... den Nachmittag werden wir daher im Kino mit den Kindern bei einem Osterhasen-Zeichentrickfilm verbringen... und was habt Ihr so Schönes vor? Ansonsten haben wir diese Woche noch Stiefmütterchen gepflanzt, die Kinder haben dem Papa beim Gießen des Fundaments für ein neues, kleines Gewächshaus geholfen und drinnen mit einem Metallbaukasten gewerkelt... Auf meinen Fensterbänken sprießen im Moment in Saatanzuchtkästen winzige Paprika- und Salatpflänzchen und diverse, wunderschöne bunte Sommerblumen wie z.B. Mittagsblumen und Gazanien, die später hoffentlich eine prächtige Kulisse für die Sommerpuppenkinder ergeben werden!

 

Ich wünsche Euch eine gute neue, die erste FRÜHLINGS-Woche!

 

Herzliche Grüße,

Saat vorziehen, Saatanzucht, Mittagsblumen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0