· 

Kleiner Sonntagsgruß von der Nuckelpüppchen-Rasselbande

Heute gibt es nur einen kurzen, aber dafür umso bunteren Frühlingsgruß von einer wahren "Bande" an Nuckelpüppchen, die ich in der vergangenen Woche in meiner Puppenwerkstatt fertigstellen konnte. So klein diese Püppchen auch sind, in dieser Menge eine echte Herausforderung! Die Hornhaut an meinen Händen ist um einiges dicker geworden. ;-)

 

Der regenbogenbunte Reigen ist für einen Aktionstag im Juni hier in unserem Dorf bestimmt. Sie können Euch aber auch als Inspirationsquelle für Eure ganz eigenen Wünsche dienen. Meine Nuckelpüppchen sind ideale Geschenke zur Geburt oder Taufe! Sie sollen den kleinen neuen Erdenbürgern dabei helfen, diese wunderbare, große Welt ein Stück weit zu Be-Greifen.

 

Nuckelpüppchen, Greifling, erste Puppe, erstes Spielzeug, Taufgeschenk, Geburtsgeschenk, individuell, Stoffpuppe, Waldorfart, Bio, Puppenhandwerk, individuelle Puppen passend zum Kind, Wunschpuppe
Nuckelpüppchen, Greifling, erste Puppe, erstes Spielzeug, Taufgeschenk, Geburtsgeschenk, individuell, Stoffpuppe, Waldorfart, Bio, Puppenhandwerk, individuelle Puppen passend zum Kind, Wunschpuppe

Ebenfalls das Licht der Welt erblick haben diese drei Herrschaften; das Nuckelpüppchen (Mitte) ähnelt "Luanas Puppe" von vor zwei Wochen und ist auch für ebendiese als kleine Freundin gedacht; die beiden Greiflinge links und rechts (ich nenne sie auch "Knubbelchen") dürfen die Oma von Luana bei ihrer Arbeit in einer Ergotherapie-Praxis unterstützen.

 

Und allen, die hier schon länger lesen... ist Euch was Neues aufgefallen?... (ich sage nur... gestickte Kringellöckchen.... ;-))

Nuckelpüppchen, Greifling, erste Puppe, erstes Spielzeug, Taufgeschenk, Geburtsgeschenk, individuell, Stoffpuppe, Waldorfart, Bio, Puppenhandwerk, individuelle Puppen passend zum Kind, Wunschpuppe

Ich wünsche Euch morgen einen wunderbaren Start in diese neue Woche, endlich haben wir frühlingshafte Temperaturen! Ich hoffe, Ihr habt alle die Sonne am Wochenende genossen und die Gewitter sind bei Euch nicht zu heftig ausgefallen. Wir haben nun endlich alle auf der Fensterbank vorgezogenen Pflanzen nach draußen gesetzt... ich werde berichten... ;-)

 

In den nächsten beiden Wochen geht es hier mit noch zwei dunkelhäutigen Puppenkindern weiter! Ich freue mich sehr, dass Euch diese so gut gefallen und sie ihre Botschaft für Toleranz und Mitmenschlichkeit in die Welt tragen dürfen.

 

Herzlich,

Trollblume

Kommentar schreiben

Kommentare: 0