· 

Baby Nicholas

Als letzte Puppe für dieses Jahr möchte ich Euch Baby Nicholas vorstellen. Er ist 3272gr schwer und ca. 53cm groß. Genäht habe ich ihn für eine Trageberaterin, und zwar - nach intensivem Ausprobieren verschiedener Bindeweisen mit der zukünftigen "Puppenmama" - das erste Mal nach einer anderen Machart als die bisherigen Puppen. Er hat das Granulat direkt in Po und Körper und ist daher auch noch schwerer als seine Vorgänger - gute 3,2kg gegenüber 2,3-2,5kg (hier ist das Granulat versteckt tief innen im Rumpf). Außerdem hat er ein Wackelköpfchen, dass sich gut an den Tragenden anschmiegen kann.  Ich denke, ich werde in Zukunft diese zwei Puppentypen getrennt für Trageberaterinnen oder Babygruppenleiterinnen anbieten.

Baby Nicholas hat braunes Flaumhaar und grüne Augen
Baby Nicholas hat braunes Flaumhaar und grüne Augen

Weitere Tragefotos folgen hoffentlich in Kürze in meiner Galerie unter *Über meine Puppen - Puppenarten und Preise*. 

 

 Ich wünsche Euch frohe Weihnachtstage und hoffe, dass auch dort, wo es bislang noch hektisch war, nun nach und nach auch ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit einkehrt.

 

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0