Weg 2: Individuelle Wunschpuppen

 

Anfertigung individueller Wunschpuppenkinder ab sofort möglich.

 

Bei Fragen oder falls Euch generell telefonische Beratung lieber ist: Meine Kontaktdaten e-Mail oder telefonisch 0160-3029909 oder 04144-6980193.

 

Hauptsächlich nähe ich Individuelle Wunschpuppen auf Bestellung, ganz nach Euren Wünschen, genauso besonders und einzigartig wie Euer Kind (neu: auch Leberflecken können aufgemalt werden) oder Ihr selbst (z.B. bei Heilungsanliegen im Rahmen der psychologischen Arbeit mit dem inneren Kind). Dafür könnt Ihr mir gerne Fotos des Kindes oder alte Kinderfotos von Euch selbst schicken, damit ich im Schaffensprozess einen Bezug herstellen kann und die Ähnlichkeit auch zustande kommt.

 

Ablauf Eurer individuellen Wunschpuppenbestellung

Zur Inspiration stöbert gerne in meinem Blog oder lasst Euch unter Puppenarten in den Bildergalerien inspirieren. 

 

Dort findet Ihr auch genau erklärt, worin sich die einzelnen Puppentypen unterscheiden und welchen Puppentyp ich für welches Alter empfehle. Wenn Ihr Euch für eine Puppenart entschieden habt, kopiert Ihr die Liste, die ihr unter jeder Puppenart findet, und schreibt dort alle von mir benötigten Angaben hinein (e-Mail). Bei jeder Puppenart gibt es zuoberst eine "Materialgalerie", aus der Ihr auf einen Blick die vorhandenen Haut-, Augen-, Haarfarben etc. erkennen könnt.

 

Ihr mich auch gerne anrufen (0160-3029909; oder 04144-6980193).  

 

 So läuft es dann ab: Wenn alle Details feststehen, schicke ich eine detaillierte Auftragsbestätigung inkl. geplantem Arbeitsbeginn sowie der Gesamtsumme der "Adoptionsgebühr", deren Überweisung auf mein Konto ich zum Arbeitsbeginn erbitte. Anfertigungsdauer ab Arbeitsbeginn ist ca. eine Woche. Wenn ich fertig bin, schicke ich Fotos. Danach macht sich Eure Wunschpuppe liebevoll verpackt für € 8 innerhalb Deutschlands (Nuckelpüppchen und Kleidung € 6) (fürs Ausland erfragt bitte meine Portokosten) per DHL Go Green inkl. gratis selbstgenähtem Kuschelkissen und weichem Tuch als Zudecke auf die Reise (Zudecke und Kissen gibt es nicht für Nuckelpüppchen und Tuchpuppen). 

 

Für den Fall, dass Dir etwas nach Übersendung der Fotos noch nicht gefällt - ich ändere, soweit möglich ohne Auf-/Abtrennen, da dadurch der Trikot zu sehr leiden würde und es nicht einen zu großen Zeitaufwand für mich erfordert, da ich sonst meinen Terminplan nicht halten kann. Bedenkt bitte, dass jede Puppe ein Individuum ist, wie wir Menschen auch, und sich gewisse Dinge nicht 100% steuern lassen. Ein jedes Puppenkind kommt so auf die Welt, wie es geboren werden will, wie die Menschenkinder auch. Individuelle auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Wunschpuppen unterliegen nicht dem gesetzlichen Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB. Darum lege ich auf eine enge Kommunikation über die Details des Wunschpuppenkindes großen Wert.

 

Falls ein verbindlich erteilter Puppenauftrag wieder von Euch abgesagt wird, und ich Euch zu der Ausgestaltung der Puppe schon ausführlich beraten hatte, berechne ich dafür eine Beratungspauschale von 25 Euro.  

 

Zum richtigen Zeitpunkt: Bitte überlegt, ob man vielleicht einmal keinen Anlass wie Geburtstag oder Weihnachten für die Ankunft des Puppenkindes wählen sollte, sondern dem Puppenseelchen einen ganz eigenen Tag, seinen "Geburtstag" bei der Familie, zugestehen sollte. So wird dieser wichtige Moment ganz besonders "zelebriert" und nicht allzuviel Trubel, Besuch und andere Geschenke lenken davon ab. Auf dem Puppenbegleitbrief gebe ich auch immer den ganz genauen "Geburts-"Tag an, den Tag an dem das Puppenkind fertig genäht war. Auch diesen Tag könntet Ihr in den Folgejahren als Geburtstag feiern.

 

Soweit es mir möglich ist, versuche ich aber auch termingerecht zu Geburtstagen, Taufen oder anderen Anlässen Puppenkinder fertigzustellen. 

 

Kostentechnisch kann es auch eine Idee sein, einmal innerhalb der Familie zu sammeln und mit Omas, Opas, (Paten-)Tanten/Onkeln etc. zusammenzulegen.

 

Als Entscheidungshilfe lest auch meine 5 Argumente für eine individuelle Stoffpuppe.  

Bei weiteren Fragen sprecht mich bitte gerne persönlich an.

 

Jede Puppe kommt mit einem eigenen Begleitbrief zu Euch, in dem genaue Pflege- und Reparaturhinweise enthalten sind. Hier findet Ihr eine erste Übersicht.