· 

Tri tra trullala, Kasperle ist da!

Ja, mein "großer" Junge ist nun also schon ganze 5 Jahre alt! Er hatte einen schönen Tag. Es war herzallerliebst zu sehen, wie die Kinder um die bunte, kerzenbeschienene kleine Kaffeetafel saßen (noch ganz anders als im letzten Jahr) und sogar wunderbar auf die Kerzen acht gaben. Die Spiele draußen wie die von meinem Mann selbstgebaute Bonbonwurfschleuer und das Sackhüpfen waren nur kurz interessant, viel toller war es, draußen im Bauwagen und auf dem Spielturm Pirat zu spielen (mit den ergatterten Süßigkeiten als Piratenschatz). Wer sagt da, die Kinder heutzutage könnten nicht mehr spielen? Unsere (in unserem Dorf) offenbar schon, an Phantasie und Spielfreude mangelte es ihnen jedenfalls nicht....

 

Tja, und dann hat am Geburtstag auch noch ein neues Familienmitglied zu uns gefunden... ich hatte ja glaube ich geschrieben, dass zu Weihnachten die alten Pappmaché-Kasperlepuppen aus der Familie meines Mannes (von seinem Opa im Krieg gefertigt und nach Hause geschickt, alles eine sehr traurige und schwerwiegende Geschichte drum herum) zu den Kindern gekommen sind. Sie sind alle wunderschön, nur den Kasper fand ich zu alt und das Rotkäppchen (welchem ich ja schon zu Weihnachten eine "Enkelin" genäht hatte - das "alte" Rotkäppchen ist jetzt zur Großmutter geworden, die fehlte nämlich in der Sammlung)... Ja, jedenfalls hat nun der Opa-Kasper einen Enkel-Kasper bekommen. Hier ist er:

Hier Opa und Enkel gemeinsam auf einem Bild vereint... :-)
Hier Opa und Enkel gemeinsam auf einem Bild vereint... :-)

An einem der ersten Tage hat mein Junge ihn durch den Garten geführt und ihm u.a. die Kräuter im Kräuterbeet erklärt, weil er die "ja noch nicht kennt". Hach.... :-)

Und hier sieht man gleich auf einem Bild die Bonbonwurfschleuder, den Bauwagen und den Spielturm... :-)
Und hier sieht man gleich auf einem Bild die Bonbonwurfschleuder, den Bauwagen und den Spielturm... :-)

Im Moment stricke ich mir eine Strickjacke (wird dann hier auch gezeigt)... ich habe das Gefühl, ich brauche einfach mal etwas mehr Muße und Auszeit von den Puppen, dieses stundenlange gebeugte Sitzen am Nähtisch in den ersten 2-3 Monaten d.J. (in denen ich ja ca. eine Puppe pro Woche mit kompletter Kleidung genäht habe) hat mir glaube ich sowohl gesundheitlich (hatte starke Nacken-, Schulter- und Armschmerzen, mehr will ich hier nicht schreiben) nicht so gut getan. Also, es lag sicher nicht nur daran, aber ich will jetzt einfach ein bisschen kürzer treten erst einmal über den Sommer. darum wid es auch in den nächsten Monaten immer nur ca. eine Puppe pro Monat geben. Auch habe ich soviel nebenher zu recherchieren und neu zu ordnen, und die Arbeit im Büro kommt natürlich auch hinzu an den ersten beiden Tagen der Woche; die Zeit fehlt mir einfach zu Hause.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Seid ganz lieb gegrüßt,

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0