· 

Für Amelie Luisa

Im November durfte ich noch ein kleines Schlamperle nähen, nach der neuen Art, die es seit September d.J. gibt. Dieses Püppchen ist für die kleine Amelie Luisa bestimmt, die gerade erst das Licht der Welt erblickt hat und auf die das Püppchen, bis Amelie 10 Monate alt ist, noch eine Weile warten wird. Ich stelle mir vor, dass sie auf einem Bord oder Regal sitzt, vielleicht bequem auf einem Puppenstuhl oder gemütlich eingekuschelt in ein weiches Tuch in einem Körbchen, und auf "ihr" Menschenkind herabschaut und ihm ab und zu schon einmal zuwinkt. :-)

Amelies Püppchen, ein 30cm großes Schlamperle, wird ein Geschenk ihrer Tante und ist nach dem Vorbild von Riekes Puppenkind genäht. Bereits außerdem nach dieser Art entstanden sind Smilla und Emelies Püppchen.


Amelies Schlamperle trägt - neben ihrem festen, naturweißen Frotteeanzug und der festen Häkelmütze - ein Outfit bestehend aus gepunktetem Kleidchen mit Schmetterlingstasche und grünen Leggings. Alle Stoffe sind nach hohen Bio- und Fair-Trade Standards hergestellt.

Bald gibt es weitere Fotos neuer Puppenkinder, denn ich war in letzter Zeit sehr fleißig... (und bin es immer noch).

 

Als nächstes gibt es ein weiteres, 30cm großes Schlamperle-Püppchen, dass neben meinen übrigen, im Moment fertigen Puppen nun bei meiner "alten" Hebamme Gabi Horn-Stinner in ihrer Praxis die schöne Glasvitrine bevölkern darf .

 

Herzliche Grüße,

Eure Jenny

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0