· 

Till Luciadagen

Perfekt wäre es natürlich, wenn ich Euch heute ein kleine Lucia präsentieren könnte, aber dafür reichte die Zeit nicht. Jedoch möchte ich es mir auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, Euch hier die Lucia-Sendung auf Sveriges Television zu verlinken, dieses Jahr aus der Oscar Fredriks kyrka in Göteborg. Wer möchte, kann sich die Sendung ansehen, sie ist ab heute dort 30 Tage einsehbar. Wissenwertes über die Heilige Lucia von Syrakus und den Brauch in Schweden um die Lichterkönigin findet ihr in meinen alten Blog-Beiträgen aus 2013, 2012 und 2011 (hierin ein Link zur Legende um die Heilige Lucia) nachlesen.

 

Heute nachmittag fahre ich wieder mit meinem Großen nach Hamburg zur Schwedischen Seemannskirche Gustaf-Adolfskyrkan, um das dortige Lucia-Konzert zu genießen.

 

Ha en fin Luciadag! Habt einen schönen Luciatag!

 

Lichterstrahlende Grüße,

Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0