· 

Für Emma

Meiner neuen Puppenkundin gefielen die "Licht-Blicke" so gut, dass sie sich für das Schlamperle-Püppchen für ihre 1,5-jährige Tochter Emma ebenfalls diese kleine Besonderheit gewünscht hat. Ansonsten ist das Püppchen ganz anders als Elises Puppe, blond, mit glattem Merinohaar, blauen Augen, ein Schlamperle in der 30er Größe und mit farbenfroher Kleidung in rot, türkis, hellblau und hellgrün:

Schlamperle Waldorfpuppe Stoffpuppe
Schlamperle Waldorfpuppe Stoffpuppe
Schlamperle Waldorfpuppe Stoffpuppe
Schlamperle Waldorfpuppe Stoffpuppe
Schlamperle Waldorfpuppe Stoffpuppe

Emmas Püppchen trägt einen festen Schlamperle-Anzug aus naturweißem, kuscheligem Strickfrottee, eine fest angenähte Zwergen-Mütze aus türkiser Merinowolle mit hellgrünem Rand, sowie als ausziehbare Kleider eine Leggings und ein Tunikakleid mit Tasche.


Nun ist sie reisefertig eingemummelt und auch schon unterwegs zu ihrer neuen Puppenmama, die mit ihr bestimmt gerne Wald und Wiese (wo sich das Menschenkindlein wohl sehr wohl fühlt und auch das Zwergenkind ja üblicherweise zu Hause ist) unsicher machen wird; abends kann sie dann ausgezogen, in ihre weiche Nicki-Schlafsackhülle gekuschelt werden und im Arm ihres Kindes einschlafen. Ich hoffe, so wird es, und ihr beide werdet ganz dicke Freunde!


Das nächste Puppenkind nähe ich für den freien Verkauf, und es gehört ebenfalls zur Familie der Zwerge. Angeregt durch die Lichtpunkte, habe ich an ihm ein paar neue kleine Details ausprobiert, so dass es etwas spitzbübischer in die Welt schaut als meine Puppen es üblicherweise tun. Seid gespannt!


Bis nächste Woche mit dem neuen Puppenkind, und ein schönes Wochenende bis dahin,

Eure Jenny

Schlamperle Stoffpuppe
Emmas Püppchen vor Annähen der Mütze - diese kann von der Puppenoma später abgetrennt werden, wenn Emma etwas älter geworden ist. Dann können auch die Haare geöffnet werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    puppenpappa (Freitag, 23 Januar 2015 20:31)

    die familie freut sich auf den nachwuchs