· 

Zur Faschingswoche: ÖkoSchlamperle Clown "Pepino"

Es steht ja nun das Ende der Karnevalszeit an, die ihren Höhepunkt in der kommenden Woche am Rosenmontag findet. Im Zusammenhang damit kam mir die Idee für meine Februar-Monatspuppe: Der freche kleine Clown Pepino, der bunte Fröhlichkeit begreifbar machen soll. Er ist ein Schlamperle von 33cm Größe und wegen seiner ganz kurzen Haarsträhnchen und der fest angenähten Mütze schon schon für die Kleinsten geeignet.

Clownpuppe, Clownschlamperle, cuddle doll, ecological, Öko, Harlekinpuppe, Dummer August, Zirkus, Fasching, Karneval, Rosenmontag
Clownpuppe, Clownschlamperle, cuddle doll, ecological, Öko, Harlekinpuppe, Dummer August, Zirkus, Fasching, Karneval, Rosenmontag

Pepino trägt einen lustig bunten, fest angenähten Patchwork-Anzug in den Farben feuerwehrrot, erbsengrün und natur sowie eine rote, fest angenähte Mütze aus Bio-Nickistoffen (aus 100% Bio-Baumwolle, auch die Färbung und gesamte Verarbeitung der Stoffe erfolgte nach Bio-Siegel-Richtlinien). Er hat leuchtend blaue gestickte Augen mit einem Lichtpunkt, eine lustige rote, gestickte Clownnase, einen roten lachenden Mund und dezent gestickte "Clownstriche" um die Augen. Auch um seinen Mund habe ich ihn etwas mit weißem Textil-Wachsstift geschminkt (zur Auffrischung lege ich ein Stückchen bei). Unter seiner festen Mütze schauen kurze, unter dem Mützenrand fest eingestickte dunkelbraune (Schurwoll-)Haarsträhnen hervor. So ist Pepino auch schon für ganz kleine Kinder sicher.


Alle meine Schlamperle können übrigens frei sitzen. Sie sind robust gearbeitet, dass heißt, der Anzug ist nach herkömmlicher Machart nicht nur lose mit Schafwolle gefüllt, sondern sie haben verlängerte Arme und Beine, die fest im Anzug eingenäht (jedoch nach Schlamperle-Art nicht mit dem Rumpf verbunden) sind. So sind sie schön beweglich.

Clownpuppe, Clownschlamperle, cuddle doll, ecological, Öko, Harlekinpuppe, Dummer August, Zirkus, Fasching, Karneval, Rosenmontag
Clownpuppe, Clownschlamperle, cuddle doll, ecological, Öko, Harlekinpuppe, Dummer August, Zirkus, Fasching, Karneval, Rosenmontag
Clownpuppe, Clownschlamperle, cuddle doll, ecological, Öko, Harlekinpuppe, Dummer August, Zirkus, Fasching, Karneval, Rosenmontag


Nun würde Pepino gerne bald zu einem kleinen Menschenkind reisen, das mit ihm auch nach der bunten Faschingszeit das ganze Jahr über schmust und spielt und lustige Abenteuer erlebt. Ihr findet ihn in meinem Laden bei Dawanda, oder schreibt mir gern eine e-Mail. Dieses Puppenkind kommt nicht automatisch mit einer Schlafsack-/Reisehülle zu Euch, sondern nur eingeschlagen in eine Frotteewindel, da er ja ansonsten auch eher für sehr kleine Kinder als Kuschelpuppe konzipiert ist, ohne weitere ausziehbare Kleidung etc.. Wenn Ihr aber gerne so eine Hülle möchtet, kann sie für € 10 gerne in Wunschfarbe dazubestellt werden.
Clownpuppe, Clownschlamperle, cuddle doll, ecological, Öko, Harlekinpuppe, Dummer August, Zirkus, Fasching, Karneval, Rosenmontag

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Restwoche, ein entspanntes Wochenende und danach einen lustigen, bunten Rosenmontag!


Herzliche Grüße,

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    fawie80 (Montag, 16 Februar 2015 13:39)

    Wirklich super toll dein Schlamperle Clown, also bei mir verbreitet er super gute Laune. Er sieht fantastisch aus und so suß! Meine Tochter würde ihn glaube nur noch knuddeln!

  • #2

    Elisabeth (Dienstag, 17 Februar 2015 15:06)

    Mir gefällt alles an Pepino: Sein Nickianzug mit der Mütze dazu ist schön farbig aber nicht knallig bunt und das Gesicht ist sowieso zuckersüß.
    Großes Kompliment und lieber Faschingsgruß
    Elisabeth