· 

Von kleinen Gärtnern und Piraten...

Trotz des häufig nasskalten Wetters waren wir in den letzten Wochen häufig im Garten am Werkeln, denn im Mai muss alles in die Erde... jeder der beiden Jungs hat dieses Jahr ein eigenes Hochbeet bekommen, der Große pflanzte Blumen (Mädchenauge und Geranien) und säte Zuckermais, Kürbis und Zuckererbsen... der Kleine hat sich auch ein paar schöne Blumen auf dem Markt ausgesucht und dazu zwei Kohlrabipflanzen gesetzt und auch etwas Mais und Salat gesät...

 

Im Mai habe ich außerdem einige meiner neu erworbenen Stoffschätze in T-Shirts für beide Jungs und einen Pyjama für meinen Kleinen verwandelt...

 

Ein paar Einblicke in diese Werkeleien der letzten Wochen für Euch als buntes Bilder-Potpourri:

Vergissmeinnicht und Gemswurz
Vergissmeinnicht und Gemswurz
T-Shirts aus Lillestoffen nach Schnitten von farbenmix
T-Shirts aus Lillestoffen nach Schnitten von farbenmix
Die zwei Hochbeete unserer Jungs... noch mit blühendem Kirschbaum im Hintergrund... unser Großer beim Pflanzen des Mädchenauges...
Die zwei Hochbeete unserer Jungs... noch mit blühendem Kirschbaum im Hintergrund... unser Großer beim Pflanzen des Mädchenauges...
... und nochmal etwas später, schon üppiger bestückt, mit verblühtem Kirschbaum...
... und nochmal etwas später, schon üppiger bestückt, mit verblühtem Kirschbaum...

Mein Großer is(s)t ja sehr schwierig, was Obst angeht, aber dies im Hintergrund ist "sein" Kirschbaum, mal vom Opa geschenkt, seither isst er Kirschen (und Melonen, aber die können wir hier leider nicht anpflanzen... ;-)). Zum Thema Kirschen und Jungens kenne ich übrigens auch ein sehr schönes Buch, schaut doch mal hinein in "Der Kirschbaumjunge" von Mark u. Rowan Somerset. Hier ist auch noch ein guter LInk dazu,  ein Mitschnitt aus einer Radiosendung vom erf,. in dem das Buch vorgestellt wird. Das Buch handelt davon, dass man seine Träume nicht aufgeben soll...

Kräuterbeet u Tomatenhaus mit Bohnengestell
Kräuterbeet u Tomatenhaus mit Bohnengestell
Bohnensprösslinge...
Bohnensprösslinge...

Kennt Ihr die Buchreihe um die zwei Biber "Kasimir und Frippe" von Lars Klinting? Da gibt es auch ein Buch, in dem sie Bohnen säen...

Pyjama aus dem wunderschönen, dicken Lebenskleidungs-Strickfrottee
Pyjama aus dem wunderschönen, dicken Lebenskleidungs-Strickfrottee
Veilchen im Moose
Wildes Veilchen im Moose...

Die Puppenkinder haben auch neue Kleider bekommen...

Rasmus...
Rasmus...
... und Pippi im viel zu großen Nachhemd, so wie "in echt"
... und Pippi im viel zu großen Nachhemd, so wie "in echt"
Trollblume (habe ich mir neu gegönnt... ;-))
Trollblume (habe ich mir neu gegönnt... ;-))

Habt einen schönen Wochenausklang und ein entspanntes Pfingstwochenende mit Euren Familien oder Freunden.


Bis bald,

Eure Jenny

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ines Duee (Samstag, 23 Mai 2015 20:04)

    EINFACH ZAUBERHAFT!!!!!
    Wunderschöne Pfingsttage für Euch.
    Alles Liebe Ines;-):-D;-)