· 

Kuscheliges Tuchpüppchen für die Kleinsten

Anlässlich meines Besuchs in einer Stillgruppe habe ich nach längerer Zeit mal wieder ein Tuchpüppchen für Babies genäht. Ich habe dieses Mal die Füllung aus Wolle in den Händchen weggelassen und für die Beine doppelten Jersey genommen, um die Puppe noch sicherer für Babies und zahnende Kleinkinder zu gestalten...Auch habe ich das erste Mal entgegen meiner Gewohnheit nicht den Jersey aus farbig gewachsener Baumwolle genommen, sondern einen meiner fröhlichen "Waldjerseys", natürlich ebenfalls in Bioqualität. Ansonsten bin ich aber immer noch ein großer Fan dieser alten, wiederentdeckten Baumwollart, die wunderbar beruhigend und harmonisch wirkt, wie ich finde -  hier seht Ihr eine meiner älteren Tuchpuppen daraus, kombiniert mit naturfarbenem Frottee.


Tuchpuppe, Erstlingspuppe, Babypuppe, Waldorfpuppe, handgemachte Puppe, Handarbeit, Waldorfart, Steiner Puppe, steiner doll, cloth doll, handmade doll, Bio
Winke winke!
Tuchpuppe, Erstlingspuppe, Babypuppe, Waldorfpuppe, handgemachte Puppe, Handarbeit, Waldorfart, Steiner Puppe, steiner doll, cloth doll, handmade doll, Bio
Tuchpuppe, Erstlingspuppe, Babypuppe, Waldorfpuppe, handgemachte Puppe, Handarbeit, Waldorfart, Steiner Puppe, steiner doll, cloth doll, handmade doll, Bio
Mummum...
Tuchpuppe, Erstlingspuppe, Babypuppe, Waldorfpuppe, handgemachte Puppe, Handarbeit, Waldorfart, Steiner Puppe, steiner doll, cloth doll, handmade doll, Bio
... kuckuck!
Tuchpuppe, Erstlingspuppe, Babypuppe, Waldorfpuppe, handgemachte Puppe, Handarbeit, Waldorfart, Steiner Puppe, steiner doll, cloth doll, handmade doll, Bio

Wenn Ihr das Tuchpuppenkind zu Euch holen wollt, schreibt mir bitte eine Mail oder schaut demnächst in mein Lädchen bei Dawanda.


Meine Tuchpüppchen laden die Kleinsten zum Kuscheln und Liebhaben ein. Dank seiner weichen, harmonischen Formen, der qualitativ hochwertigen Bio-Materialien und aufwendigen Verarbeitung kann es auf lange Zeit ein treuer Begleiter und Beschützer werden. Es hilft, die Welt zu Be-Greifen.


Ich wünsche Euch einen guten Start in eine hoffentlich goldene, fröhliche Herbstwoche,

Eure Jenny

Tuchpuppe, Erstlingspuppe, Babypuppe, Waldorfpuppe, handgemachte Puppe, Handarbeit, Waldorfart, Steiner Puppe, steiner doll, cloth doll, handmade doll, Bio, Nuckelpüppchen
Zum Größenvergleich und zur Anschaulichkeit der Tuchpuppen mit dem farbig gewachsenen Ringeljersey hier noch einmal ein Foto älterer, bereits verkaufter Tuchpuppen und Nuckelpüppchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0