Nun ist auch in meiner Puppenwerkstatt der Alltag wieder eingekehrt und ich habe an den ruhigen Morgenden während der Schulzeit der Kinder dieses kleine Persönchen erschaffen: Margos Puppenkind ist gut 30cm groß, trägt einen bordeauxfarbenen festen Overall, hat dunkelblaue Augen mit Lichtpunkten und trägt ihr Haar in einer freche Strubbelfrisur mit längerem Pony und "Koteletten" so wie die kleine Margo und dazu ein ausziehbares Tunika-Kleidchen mit Vögelchen und Rädern sowie eine später ebenfalls abnehmbarer Häkelmütze in den Farbtönen Dunkeltürkis und Sonnenblume. Vorerst werde ich diese Mütze noch fest annähen, denn Margo ist noch recht klein. Auf Wunsch von Margos Eltern hat sie aber dennoch, im Gegensatz zu meiner sonst üblichen Praxis bei meinem Schlamperle, eine Frisur aus Mohairhaar, da dies so wunderbar den Haaren der kleinen Margo ähnelt. Durch festes Annähen der Mütze verschwindet diese etwas flusende Frisurvariante erst einmal unter der festen Mütze, bis Margo reif für diese Art von Haar ist. Neu ist am Tunikakleid die schöne Muschelborte, die die untere Kante statt der üblichen Rüschenkante ziert. Nun hoffe ich, Ihr habt viel Freude an den Fotos:
Nun wünsche ich Euch allen noch einen kuscheligen Januarsonntag mit Euren Lieben, hoffentlich mit ein bisschen Schneeglitzern vor der Haustüre...
Wir waren letzten Sonntag im Hohen Moor, was ich besonders jetzt im Winter bei Eis und einer leichten Puderzuckerschicht sehr reizvoll fand.
Bis zur nächsten Woche,