· 

Wichtelgeschenke...

In dieser und der nächsten Woche bin ich mit einem großen Projekt beschäftigt, so dass ich mir dafür zwei Arbeitswochen eingeteilt habe und Euch heute noch keine Puppenfotos präsentieren kann. Dafür möchte ich Euch aber noch kurz die Ergebnisse unserer diesjährigen Weihnachts-Wichtelrunde zeigen. Wie schon in den Vorjahren (z.B. 2016) ziehen wir im November jeder den Namen eines anderen Familienmitglieds und fertigen dann für diesen von Hand ein kleines - oder auch manchmal größeres - Geschenk an, das dann am Heiligabend nach der Kirche ganz feierlich unter Zusehen der anderen ausgepackt wird. Für mich ist diese Tradition mit das Schönste an Weihnachten geworden. Nach der Kirche sitzt man gemütlich beim Kaffeetrinken zur blauen Stunde und verteilt dann wirkliche Herzensgeschenke, bei denen sich jeder etwas gedacht hat, und keine fertigen gekauften seelenlosen Konsumgeschenke... (die es dann aber für die Kinder natürlich auch bei uns hinterher noch gab, sie hatten ja auch ihre Wünsche)...

Wichtelgeschenk, selbstgemachtes Holzspiel
Spiel von unserem Jüngeren für seinen großen Bruder
Schlüsselanhänger von unserem Großen für seinen Papa
Schlüsselanhänger von unserem Großen für seinen Papa
Kettenanhänger gedrechselt
gedrechselter Kettenanhänger von meinem Mann für mich
Piratenpuppe, Stoffpuppe, Piratenmädchen
Piratenmädchen für unseren Kleinen von mir (als Schwester für seinen Rasmus, recht spartanisch ausgestattet nach seinen Wünschen... der Holzsäbel, der noch in den Gürtel gesteckt werden soll, muss noch vom Papa ausgesägt werden...

Ich hoffe, Ihr hattet Freude an den Bildern. Ich wünsche Euch eine gute Woche.

 

Bis zum nächsten Wochenende mit einem weiteren Puppenmädchen, mit außerordentlich umfassender Garderobe (die bis dahin hoffentlich fertiggestellt ist)...

 

Herzlich,

Rasmus bekam Shirt, Hose u. Gürtel im Partnerlook...
Rasmus bekam Shirt, Hose u. Gürtel im Partnerlook...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0