· 

Chor Open Air mit Vox Humana: "Lieder im Freien zu Singen"

Schwedische Volks- und Sommerlieder sowie

Chorwerke von Felix Mendelssohn-Bartholdy

Musikalische Leitung: Annegret Schönbeck

am Sonntag, 12. August 2018, um 17 Uhr

 

Vor der schmucken Kulisse des schwedischen Grafen-Schlosses präsentiert der Stader Chor Vox Humana ein sommerliches Programm: Das 50köpfige Vokalensemble lässt zusammen mit seiner Chorleiterin Annegret Schönbeck schwedische Volks- und Sommerlieder erklingen und nimmt die Zuhörer mit in die wundervolle Welt des A-cappella-Gesangs von Felix Mendelssohn Bartholdy – ein musikalischer Ausflug auf den ‚Gipfel der romantischen Chormusik‘. Der Chor singt Lieder vom Leben im Sommer und in der Natur. Er schwelgt in großem Klang und leisen Tönen, taucht ein in Stimmungen voller Sehnsucht und ausgelassener Fröhlichkeit. So entfaltet sich in den lauen Sommerabend hinein zwischen Schloss und Schlosspark ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis.

 

Hier gibt es Karten.

 

Seit Januar d.J. singe ich in diesem Ensemble mit und freue mich vor allem sehr über die schwedischen Lieder, habe aber auch einige wunderschöne neue Entdeckungen gemacht. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0