Diese Woche hat ein besonders knuddeliger Puppenkumpel in meiner Werkstatt das Licht der Welt erblickt - Wikinger Rollo ist geboren (samt Schild , Speer, Helm und Fellstiefeln)! Er ist quasi das Familienmaskottchen meiner Auftraggeber und ich sollte ihn nun nach einer Zeichnung des Opas für deren Enkelkind als Puppenfigur ins Leben bringen.
Neben seiner Ausrüstung trägt Rollo eine grobe Leinenhose und ein Kittelshirt aus hellbraun-beigem griffigem Schlingenfrottee.
Findet ihr ihn auch so sympathisch wie ich? Besonders die Kugelnase möchte man immerzu anfassen. ;)
Liebe Familie, ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem Puppen-Rollo, möget ihr viele Abenteuer gemeinsam mit ihm und Eurem Enkelkind erleben!










Einen wunderschönen Sonntag Euch allen.
Herzlich,

PS: Neulich habe ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden und einen kleinen Ausflug nach Hamburg-Blankenese mit ein wenig "Puppenmarketing" vor Ort bei Kinderarztpraxen und in Kinderläden verbunden. Es ist wunderschon dort. Bin die gewundene Straße Richtung Elbe ginuntergeganfen, habe kurz am Fähranleger Rast gemacht und bin dann durch das "Treppenviertel" wieder hoch zum S-Bahnhof gelaufen.










Abends habe ich mir dann noch eine leckere Pho Suppe beim Vietnamesen in der Innenstadt gegönnt.

